Körper und Instrument

Es ist unser Körper, der durch seine Bewegung das Musikinstrument erklingen lässt und unsere musikalischen Vorstellungen in Klänge umwandelt. Ein "gut gestimmter" Körper trägt zur Leichtigkeit der Spielbewegungen, zum Reichtum der Klangfarben und des Klangvolumens bei. Er vertieft Selbstsicherheit und Freude beim Spielen.

Mit einfachen und individuell angepassten Übungen optimieren wir die Körper- und Instrumentenhaltung sowie die Hand- und Armbewegungen unter Berücksichtigung der individuellen Anatomie eines Menschen. Muskuläre Verspannungen und Schmerzen, die beim Spielen auftreten können, werden reduziert oder sogar vermieden.

Dieses Unterrichtsangebot wird über das Musik-Abonnement für Erwachsene angeboten. Hier zum Musik-Abonnement

Unsere Lehrperson

Instrumente / Fächer: Klavier, Körper und Instrument
Unterrichtsort: Brig, Fiesch, Glis, Münster
Einzel-/Gruppenunterricht: Musikunterricht

Nemcova Marta

Jesuitenweg 29
3902 Glis
076 220 84 16
marta.nemcova@yahoo.com