AMO AKTUELL

neuer Präsident der amo

Nach dem Rücktritt von Philipp Matthias Bregy aus dem Vorstand und als Präsident der amo, wählten die Vereinsmitglieder Christoph Föhn (Vizepräsident der Gemeinde Visp) zum neuen Präsidenten.

Der Vorstand der amo setzt sich neu wie folgt zusammen:

  • Christoph Föhn, Präsident
  • Karl Schmidhalter, Vizepräsident
  • Dominik Abgottspon 
  • Adrian Steiner 
  • Rafael Welschen 

 

 

PROFESSIONELLE CD-AUFNAHMEN 

Die zwei jüngeren amo Chorgruppen "Sim-Sala-Sing" und "Sing-it" hatten am Mittwoch, 30.09.20 ein nachhaltiges Musikerlebnis höchster Spannung im ZeughausKultur in Glis: CD-Aufnahmen mit traditionellen Kinderliedern neu aufgepeppt für das landesweite Projekt www.liedli.ch.

Wow! Toll gemacht! Gratulation den motivierten und engagierten Kids & Leiterinnen!

Fotos

Singlager 2020

Wir freuen uns, vom 21. - 23. Oktober 2020 in Leukerbad mit den zwei amo Chören "Sing-it" und "Hear-me-now" Lieder zu MAGIC LOVE einzustudieren. Die Lieder werden beim Lagerabschluss-Ständchen am 23. Oktober 2020 um 17:30 Uhr in der Kirche Leukerbad und beim Valentins-Konzert am 13. Februar 2021 im WNF in Naters dem Publikum präsentiert.

Informationen zum Lager

Anmeldung

Eltern-Kind Singen & Musik

Im September starten wieder Kurse in Brig-Glis und Visp.

Mehr Informationen

Homeschooling - Schlagwerk

Aussergewöhnliche Situationen lassen uns kreativ werden!

https://youtu.be/7VwQ0vJOWnA

amo portrait

Band-Coaching

Das Band-Coaching richtet sich an fortgeschrittene amo-Schüler-/innen die gerne in einer groovenden Band mitspielen möchten. Der Unterricht wird im Fach Jazz/Rock/Pop individuell auf die Wünsche und Ziele der jeweiligen Band abgestimmt.

Mehr Infos zum Band-Coaching

amo-portrait

Jugend-BigBand

Die Bandmitglieder der Jugend-BigBand kommen vor allem aus den Sparten Blechbläser, Saxophon Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Bass. Natürlich sind aber auch andere Instrumente willkommen. Das Mitwirken eigent sich für fortgeschrittene Instrumentalisten.

Mehr Infos zur Jugend-BigBand

amo - portrait

Jodelgesang - Ein Lied ohne Worte

Nebst dem Erlernten der Grundelemente des Jodelgesangs wird auch an der Atmung gearbeitet; zusammen mit Übungen für Stimme, Artikulation und Resonanz. Verschiedene Jodelarten und die dazu passende Vokalisation werden erlernt; z.B. Kehlkopfschlag, Zungenschlag und Singjodel.

Mehr Infos zum Jodelgesang

 

AMO-PORTRAIT

Schnupper-Abonnment für Kinder & Jugendliche

Möchtest du ein Musikinstrument spielen, weisst aber noch nicht für welches du dich entscheiden sollst? Mit dem Schnupper-Abo kannst du während 3 Lektionen à 30 Minuten herausfinden, ob das Wunschinstrument zu dir passt.

Mehr Infos zum Schnupper-Abonnement